Shantychöre im Deutschen Marinebund e.V.
Shanty-Chor der Marinekameradschaft von 1920 e.V. Bad Hersfeld

 

Home 
Termine 
Berichte 
Liedgut 
Gema 
Gästebuch 
Kontakt 
Link 
Impressum 

 

 

Jahreshauptversammlung der Marinekameradschaft 1920 Bad Hersfeld e.V.
 
Am Freitag, den 20.2.2015, fand im eigenen Vereinsheim die diesjährige Jahreshauptversammlung der Marinekameradschaft 1920 Bad Hersfeld e.V. statt. Von 57 Mitgliedern waren 29 anwesend.
 
Vorstand Volker Henning berichtete über die Aktivitäten des vergangenen Jahres. Mit Stolz wurde erwähnt, daß der Shantychor immerhin 26 Auftritte hatte und daß das Vereinsheim eine gerne genutzte Location ist.
 
Als Kassiererin wurde Gabriele Finke mit Lob und einem Blumengruß verabschiedet und Hans-Jürgen Spangenberg wurde als Kassenwart neu gewählt.
 
Besonderer Dank wurde den Mitgliedern für die ehrenamtliche Arbeitsleistung ausgesprochen.
 
Beim Ausblick auf die Zukunft wurden vor allem die Auftritte des Shantychores am 12.4.2015 im Theater Klarteckst in Breitenbach am Herzberg und das Große Shanty Live Konzert am 26.9.2015 in der Stadthalle Bad Hersfeld genannt und die Shanties freuen sich auf zahlreiche weitere Auftritte in nah und fern. Am 14.5.2015 ist ein Grillfest und am 5.7.2015 das Sommerfest auf dem weitläufigen Vereinsgelände geplant.
 
Auf die Mitgliedergewinnungskampagne des Deutschen Marinebundes e.V. machte Vorstandsmitglied Ralf Haimerl aufmerksam; um Mitglied der Mariekameradschaft zu werden muß man nicht unbedingt zur See gefahren sein.
 
Zum Abschluß der Versammlung überreichte Kamerad Wolfgang Hetzer, der eigens aus Bremerhaven angereist war, eine dekorative und anschauliche Knotentafel.
 
Interessenten, die sich der See und der Seefahrt verbunden fühlen, sind bei den Veranstaltungen der Marinekameradschaft herzlich willkommen!

Überreichung der Knotentafel v.l. Wolfgang Hetzer, Ralf Haimerl, Volker Henning

 


Archiv

 

 

[Home][Termine][Berichte][Liedgut][Gema][Gästebuch][Kontakt][Link][Impressum]

Copyright(c) 2011 Beauftragter für Shantychöre im DMB. Alle Rechte vorbehalten.
Webmaster@dmb-shanty.de